07.04.2024 um 01:00:41 von Juan-Alvarez
Kapitalerhöhung
Liebe Aktionäre und Investoren,es werden noch weitere Investoren für eine Kapitalerhöhung von 380 Millionen Euro gesucht. Zu einem Stückpreis von 760 Euro werden 500.000 neue Aktien rausgegeben.
211 Millionen Euro wurden bereits zugesagt, wehr sich noch beteiligen möchte kann sich gerne bei mir melden.
Glorzo (14.09.2024 um 02:02:02)
@Cere Schon klar, dass du nicht verstehst, dass man vielleicht nicht gerne einen Zeitungsartikel schreibt und dann in den Kommentaren ein paar Leute über eine völlig andere AG beefen. Immer noch keine Ahnung, was du mit Satire und Glashaus meintest, genervt davon zu sein ist verständlich. Da verstehe ich mich selbst völlig xd
"nur scheint das wir sagen am Weg zu dir verloren zu gehen"
Weil ich es weiß, das hier sogar selbst gesagt habe, was dir wohl entgangen ist...
UND es schon seit einem Jahr zu hören bekomme...
UND dieser ZA überhaupt nichts mit mir zu tun hatte :OO
@Cere Schon klar, dass du nicht verstehst, dass man vielleicht nicht gerne einen Zeitungsartikel schreibt und dann in den Kommentaren ein paar Leute über eine völlig andere AG beefen. Immer noch keine Ahnung, was du mit Satire und Glashaus meintest, genervt davon zu sein ist verständlich. Da verstehe ich mich selbst völlig xd
"nur scheint das wir sagen am Weg zu dir verloren zu gehen"
Weil ich es weiß, das hier sogar selbst gesagt habe, was dir wohl entgangen ist...
UND es schon seit einem Jahr zu hören bekomme...
UND dieser ZA überhaupt nichts mit mir zu tun hatte :OO
0
niemand
0
niemand
Glorzo (14.09.2024 um 01:52:38)
@Freeway Wie gesagt habt ihr die gleiche Aussage geliked und gedisliket, gab also keinen anderen Schluss, als dass es an meiner Person liegt... Wenn du sachliche / rein informative Posts von mir dislikests und noch einen sarkastischen Kommentar dalässt... Ich meine, meinst du tatsächlich Trader hätte bei 89€ verkaufen müssen?
@Freeway Wie gesagt habt ihr die gleiche Aussage geliked und gedisliket, gab also keinen anderen Schluss, als dass es an meiner Person liegt... Wenn du sachliche / rein informative Posts von mir dislikests und noch einen sarkastischen Kommentar dalässt... Ich meine, meinst du tatsächlich Trader hätte bei 89€ verkaufen müssen?
0
niemand
0
niemand
Glorzo (14.09.2024 um 01:44:46)
@Jack Ich habe dir keine falschen Aussagen unterstellt. Der erste Kommentar von mir nach deinem war an alex. Und natürlich meinten du und meinte alex, dass ich unverhältnismäßig hohe Dividende ausschütte, die entsprechend bilanziell zu Verlusten führt...
@Jack Ich habe dir keine falschen Aussagen unterstellt. Der erste Kommentar von mir nach deinem war an alex. Und natürlich meinten du und meinte alex, dass ich unverhältnismäßig hohe Dividende ausschütte, die entsprechend bilanziell zu Verlusten führt...
0
niemand
0
niemand
Juan-Alvarez (15.04.2024 um 17:03:16)
Ich meinte ja auch tägliche Dividenden Einnahmen von anderen AGs, nicht das ich selber jeden Tag welche zahle. Damit waren meine Einnahmen vor und nach der KE gemeint.
Ich meinte ja auch tägliche Dividenden Einnahmen von anderen AGs, nicht das ich selber jeden Tag welche zahle. Damit waren meine Einnahmen vor und nach der KE gemeint.
0
niemand
alexsimon (15.04.2024 um 13:42:42)
@Juan-Alvarez
Bitte bedenke, tägliche Dividenden schwächen dein Unternehmen; sinnvoller ist, die Zugewinne aus den Anleihen direkt wieder in Anleihen oder Aktien zu stecken, um auch zu wachsen :-)
Ansonsten zu besonderen Anlässen (AG Bestehen, Weihnachten etc) hat niemand der Aktionäre einzuwenden, eine Dividende als Treuebonus auszuschütten
@Juan-Alvarez
Bitte bedenke, tägliche Dividenden schwächen dein Unternehmen; sinnvoller ist, die Zugewinne aus den Anleihen direkt wieder in Anleihen oder Aktien zu stecken, um auch zu wachsen :-)
Ansonsten zu besonderen Anlässen (AG Bestehen, Weihnachten etc) hat niemand der Aktionäre einzuwenden, eine Dividende als Treuebonus auszuschütten
0
niemand
0
niemand
Juan-Alvarez (14.04.2024 um 20:20:31)
Einnahmen vor KE:
Anleihen alle 5 Tage: ca. 800.000 €
Dividenden täglich: ca. 5400 €
Gesamteinnahmen im März z.B.: 5.900.000 €
Einnahmen nach KE:
Anleihen alle 5 Tage: ca. 3.700.000 €
Dividenden täglich: ca. 134.000 €
Einnahmen vor KE:
Anleihen alle 5 Tage: ca. 800.000 €
Dividenden täglich: ca. 5400 €
Gesamteinnahmen im März z.B.: 5.900.000 €
Einnahmen nach KE:
Anleihen alle 5 Tage: ca. 3.700.000 €
Dividenden täglich: ca. 134.000 €
0
niemand
cereptm (12.04.2024 um 17:35:17)
Satz mit "X" - wird wohl nix @Glorzo, also bei dem was du schreibst machst lasse ich mich gerne als Hater bezeichnen^^
"Glorzo (11.04.2024 um 10:47:05)
Was für ein Glashaus? Habe ich irgendwie gesagt, dass die KE schlecht ist?"
Nein, aber jeder andere sagt es dir, nur scheint das wir sagen am Weg zu dir verloren zu gehen, vielleicht sollten wir Morsen statt kommentieren.
"Alter, WIESO ICH WOHL IN EINEM VÖLLIG ZUSAMMENHANGSLOSEN ARTIKEL VON MIR "ABLENKE"??? Was für ein Glashaus?"
Zu dem Wort Satiere schreibt der Duden folgendes:
Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt
Und um noch zu seinem geschätzten Kollegen zu kommen:
"Freeway (11.04.2024 um 18:04:35)@Glorzo
wieso bin ich dein Hater ?
Nimmst du ein dislike persönlich ?"
Würde man hier jedes dislike persönlich nehmen - wir wären alle in ner Ecke
Satz mit "X" - wird wohl nix @Glorzo, also bei dem was du schreibst machst lasse ich mich gerne als Hater bezeichnen^^
"Glorzo (11.04.2024 um 10:47:05)
Was für ein Glashaus? Habe ich irgendwie gesagt, dass die KE schlecht ist?"
Nein, aber jeder andere sagt es dir, nur scheint das wir sagen am Weg zu dir verloren zu gehen, vielleicht sollten wir Morsen statt kommentieren.
"Alter, WIESO ICH WOHL IN EINEM VÖLLIG ZUSAMMENHANGSLOSEN ARTIKEL VON MIR "ABLENKE"??? Was für ein Glashaus?"
Zu dem Wort Satiere schreibt der Duden folgendes:
Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt
Und um noch zu seinem geschätzten Kollegen zu kommen:
"Freeway (11.04.2024 um 18:04:35)@Glorzo
wieso bin ich dein Hater ?
Nimmst du ein dislike persönlich ?"
Würde man hier jedes dislike persönlich nehmen - wir wären alle in ner Ecke
alexsimon (11.04.2024 um 22:09:23)
Um fair zu bleiben:
der ganze Thread driftet mehr Off-Topic ab; es ist jedoch unbestritten, dass AMIA in Eigenleistung 60 mio aufwärts gemacht hat; und natürlich alle neuen KE Aktionäre in selbigen Trend in die Zukunft investiert haben.
mit den 425 Mio als Boost dürfte da sicherlich sicherlich was rumkommen
Um fair zu bleiben:
der ganze Thread driftet mehr Off-Topic ab; es ist jedoch unbestritten, dass AMIA in Eigenleistung 60 mio aufwärts gemacht hat; und natürlich alle neuen KE Aktionäre in selbigen Trend in die Zukunft investiert haben.
mit den 425 Mio als Boost dürfte da sicherlich sicherlich was rumkommen
0
niemand
Freeway (11.04.2024 um 18:04:35)
@Glorzo
wieso bin ich dein Hater ?
Nimmst du ein dislike persönlich ?
die Idee das man vielleicht inhaltlich nicht mit deiner Aussage NICHT übereinstimmt kommt für dich nicht in betracht ?
@Glorzo
wieso bin ich dein Hater ?
Nimmst du ein dislike persönlich ?
die Idee das man vielleicht inhaltlich nicht mit deiner Aussage NICHT übereinstimmt kommt für dich nicht in betracht ?
0
niemand
J4ckm30ff (11.04.2024 um 14:52:08)
Und wieder unterstellst du mir Aussagen, die ich nicht getätigt habe. Such das Problem doch nicht immer bei anderen.
Und wieder unterstellst du mir Aussagen, die ich nicht getätigt habe. Such das Problem doch nicht immer bei anderen.
Glorzo (11.04.2024 um 14:51:23)
@Jack Ja, und dann hast du jeden meiner ZAs einen Dislike gegeben, nachdem ich dir nicht die Füße geküsst habe, weil dir meine Spielweise nicht gefällt. Inklusive dem Kommentar, wo ich deiner Kritik wegen was zur Bilanz ergänzt hatte... Du magst mich einfach nicht.
Ich habe sicher nicht gesagt, dass ich keine unverhältnismäßige Dividende ausschütte, als ob ich das nicht selbst wissen würde bei meiner eigenen AG...
@Jack Ja, und dann hast du jeden meiner ZAs einen Dislike gegeben, nachdem ich dir nicht die Füße geküsst habe, weil dir meine Spielweise nicht gefällt. Inklusive dem Kommentar, wo ich deiner Kritik wegen was zur Bilanz ergänzt hatte... Du magst mich einfach nicht.
Ich habe sicher nicht gesagt, dass ich keine unverhältnismäßige Dividende ausschütte, als ob ich das nicht selbst wissen würde bei meiner eigenen AG...
0
niemand
Glorzo (11.04.2024 um 14:46:03)
Also laut dir lügt Trader und er hat gar nicht hunderte Millionen verloren und es ist Insiderhandel, wie du sagst? Aber du hast mich noch nicht gemeldet bei der BA, sondern sprichst es random in einem ZA einer anderen AG an? alles klar
Also laut dir lügt Trader und er hat gar nicht hunderte Millionen verloren und es ist Insiderhandel, wie du sagst? Aber du hast mich noch nicht gemeldet bei der BA, sondern sprichst es random in einem ZA einer anderen AG an? alles klar
0
niemand
J4ckm30ff (11.04.2024 um 14:43:25)
@Glorzo
Ich habe dir schon zu Zeiten deines KE-Versuchs dasselbe gesagt wie alexsimon jetzt auch im Kommentar vor mir. Damals hast du mich per PN noch angeschrieben, das alles ganz anders wäre etc pp.
Das Ergebnis sehen wir jetzt alle schwarz auf weiß in den Zahlen.
@Glorzo
Ich habe dir schon zu Zeiten deines KE-Versuchs dasselbe gesagt wie alexsimon jetzt auch im Kommentar vor mir. Damals hast du mich per PN noch angeschrieben, das alles ganz anders wäre etc pp.
Das Ergebnis sehen wir jetzt alle schwarz auf weiß in den Zahlen.
alexsimon (11.04.2024 um 13:22:07)
@Cere
Genau das Sprichwort habe ich gesucht ;D
@Glorzo
Mag stimmen, wenn man die Millionen an Dividenden in der jeweiligen einsehbaren Bilanzen weglässt, dann sieht man nur Verluste ;D
Ansonsten ist es vergleichbar wie ein Ponzi-System, wenn man Altaktionäre mit Geld von neuen Aktionären ausbezahlt (über >>unverhältnismäßige<< Dividenden)
Gabschon damals kritische Stimmen:
https://www.ag-spiel.de/index.php?section=zeitung&showarticle=26505
https://www.ag-spiel.de/index.php?section=zeitung&showarticle=26398
(Presseartikel sind auf die Profilseite der jeweiligen Spieler zu finden, falls jemand sich durch alle Artikel wälzen möchte)
@Cere
Genau das Sprichwort habe ich gesucht ;D
@Glorzo
Mag stimmen, wenn man die Millionen an Dividenden in der jeweiligen einsehbaren Bilanzen weglässt, dann sieht man nur Verluste ;D
Ansonsten ist es vergleichbar wie ein Ponzi-System, wenn man Altaktionäre mit Geld von neuen Aktionären ausbezahlt (über >>unverhältnismäßige<< Dividenden)
Gabschon damals kritische Stimmen:
https://www.ag-spiel.de/index.php?section=zeitung&showarticle=26505
https://www.ag-spiel.de/index.php?section=zeitung&showarticle=26398
(Presseartikel sind auf die Profilseite der jeweiligen Spieler zu finden, falls jemand sich durch alle Artikel wälzen möchte)
0
niemand
Glorzo (11.04.2024 um 10:49:45)
Klar, wenn ich sage, dass Trader Geld mit mir verloren hat, bekomme ich Dislikes, wenn er es sagt, bekommt er Likes.
Cere, Jack und Freeway meine Hater
Klar, wenn ich sage, dass Trader Geld mit mir verloren hat, bekomme ich Dislikes, wenn er es sagt, bekommt er Likes.
Cere, Jack und Freeway meine Hater
0
niemand
Glorzo (11.04.2024 um 10:47:05)
@cere Was er sagt, nervt mich aber. Wenn du meinst, es ist eine Beleidigung, reporte es. Alter, WIESO ICH WOHL IN EINEM VÖLLIG ZUSAMMENHANGSLOSEN ARTIKEL VON MIR "ABLENKE"??? Was für ein Glashaus? Habe ich irgendwie gesagt, dass die KE schlecht ist? Nein, im Gegenteil. Habe ich von irgendeiner zusammenhangslosen AG gesprochen? Auch nicht...
@cere Was er sagt, nervt mich aber. Wenn du meinst, es ist eine Beleidigung, reporte es. Alter, WIESO ICH WOHL IN EINEM VÖLLIG ZUSAMMENHANGSLOSEN ARTIKEL VON MIR "ABLENKE"??? Was für ein Glashaus? Habe ich irgendwie gesagt, dass die KE schlecht ist? Nein, im Gegenteil. Habe ich von irgendeiner zusammenhangslosen AG gesprochen? Auch nicht...
0
niemand
Glorzo (11.04.2024 um 10:38:44)
@Trader Daran bist du allein schuld. Es gab absolut keinen Grund, die Aktien zu 89€ zu verscherbeln. Das war so billig, dass ich mit KHs angefangen habe, sogar schon zu 112€... Du hast da jemandem mit einem kurzen Trade 50 Millionen geschenkt.
@Trader Daran bist du allein schuld. Es gab absolut keinen Grund, die Aktien zu 89€ zu verscherbeln. Das war so billig, dass ich mit KHs angefangen habe, sogar schon zu 112€... Du hast da jemandem mit einem kurzen Trade 50 Millionen geschenkt.
0
niemand
Waterjoe (11.04.2024 um 08:10:51)
Junge, junge, junge... ich dachte das AG-Spiel wäre langweilig geworden. Dabei geht es hier genauso zu wie vor 9 Jahre zu Zeiten der Gummibären ;-) Ich muss mal schnell Popcorn und Cola holen.
Bis gleich
Junge, junge, junge... ich dachte das AG-Spiel wäre langweilig geworden. Dabei geht es hier genauso zu wie vor 9 Jahre zu Zeiten der Gummibären ;-) Ich muss mal schnell Popcorn und Cola holen.
Bis gleich
0
niemand
cereptm (11.04.2024 um 00:44:45)
@Glorzo
andere hier zu beleidigen hilft wohl keines Falls weiter, eben so wenig wie der Versuch von sich selbst ab zu lenken.
Ich meine mich zu erinnern das es irgendetwas mit einem "Glashaus" und "Steinen" gab...
"Vorsicht" und "Bedacht" wären Dinge die dir wohl gut stünden...
Am besten ist es der Erfahrung nach - du lässt es!
@Glorzo
andere hier zu beleidigen hilft wohl keines Falls weiter, eben so wenig wie der Versuch von sich selbst ab zu lenken.
Ich meine mich zu erinnern das es irgendetwas mit einem "Glashaus" und "Steinen" gab...
"Vorsicht" und "Bedacht" wären Dinge die dir wohl gut stünden...
Am besten ist es der Erfahrung nach - du lässt es!
Trader (10.04.2024 um 19:56:45)
stimmt GLORZO dank dir und deinen .x.x.x.x Aktionen hab ich hunderte MIO verloren..danke..bin ich froh das ich dich los hab.
stimmt GLORZO dank dir und deinen .x.x.x.x Aktionen hab ich hunderte MIO verloren..danke..bin ich froh das ich dich los hab.
Glorzo (10.04.2024 um 15:43:04)
@alexsimon Dann schau dir mal an, wie viel Trading Corp damit verdient hat, wie wär's?
Reporte mich oder auch Trading Corp für "Insiderhandel" einfach und rede nicht darüber in irgendeinem zufälligen Zeitungsartikel?
@alexsimon Dann schau dir mal an, wie viel Trading Corp damit verdient hat, wie wär's?
Reporte mich oder auch Trading Corp für "Insiderhandel" einfach und rede nicht darüber in irgendeinem zufälligen Zeitungsartikel?
0
niemand
Glorzo (10.04.2024 um 15:31:59)
@alexsimon Nein, es gibt absolut keinen Grund dafür, das zu denken. Ich habe keinen Plan, wie du darauf kommst oder was das oder generell meine AG hier mit irgendwas zu tun hat. Du nervst.
@alexsimon Nein, es gibt absolut keinen Grund dafür, das zu denken. Ich habe keinen Plan, wie du darauf kommst oder was das oder generell meine AG hier mit irgendwas zu tun hat. Du nervst.
0
niemand
alexsimon (09.04.2024 um 14:24:48)
@Glorzo
Spricht da der Neid aus dir heraus, weil nach 7,8 Mrd KE Gelder, deine AG nur einen Buchwert von 5,8 Mrd aufweist?
Wie hoch auch immer der Kurs vorher war, für einen hohen Umsatz liegt der faire Kurs anscheinend bei 760€ und dann ist die AG immer noch hoch bewertet.
@Schnösel In schneller wachsende AGs zu investieren kannst du vergessen. Dafür müsste er in kleinere AGs investieren, die natürlich nicht zu BW bewertet sind.
Wenn du schon die KE Gelder via Dividenden wieder raushaust, zum Nachteil der neuen KE Aktionäre; dann bezweifle ich, dass du überhaupt, eine Expertenmeinung abgeben zu können.
Jedenfalls hat Juan-Alvarez die Ambition, seinen Aktionären Gewinne zu präsentieren; und nicht durch irgendein "Umlageverfahren" FPs anderer Spieler hochzutreiben.
Von den KHs (440 Mio) hatte nur Trader von trading corp einen Nutzen.
@Glorzo
Spricht da der Neid aus dir heraus, weil nach 7,8 Mrd KE Gelder, deine AG nur einen Buchwert von 5,8 Mrd aufweist?
Wie hoch auch immer der Kurs vorher war, für einen hohen Umsatz liegt der faire Kurs anscheinend bei 760€ und dann ist die AG immer noch hoch bewertet.
@Schnösel In schneller wachsende AGs zu investieren kannst du vergessen. Dafür müsste er in kleinere AGs investieren, die natürlich nicht zu BW bewertet sind.
Wenn du schon die KE Gelder via Dividenden wieder raushaust, zum Nachteil der neuen KE Aktionäre; dann bezweifle ich, dass du überhaupt, eine Expertenmeinung abgeben zu können.
Jedenfalls hat Juan-Alvarez die Ambition, seinen Aktionären Gewinne zu präsentieren; und nicht durch irgendein "Umlageverfahren" FPs anderer Spieler hochzutreiben.
Von den KHs (440 Mio) hatte nur Trader von trading corp einen Nutzen.
Glorzo (09.04.2024 um 07:59:11)
Selbst wenn es ein guter Artikel für KE-Werbung wäre, würdet ihr disliken...
Selbst wenn es ein guter Artikel für KE-Werbung wäre, würdet ihr disliken...
cereptm (09.04.2024 um 02:28:45)
Erstmal:
Schwacher Artikel um für eine KE zu werben.
Als nächstes:
Das Zitat von Henry war genau das richtige was der Artikel gebraucht hat.
Und zu letzt, für alle jüngeren Spieler hier:
Der gute Juan-Alvarez scheint ein guter Hase zu sein, ist sicher in Dubi und da alles real ist und er keinen Insi-Modus braucht, bekommt er auch so pro Monat Millionen an Money, viele Millionen im Jahr sogar...
Investiert doch in sein Produkt und seht wie großartig Ihr damit Win machen könnt.
Reactions von Hatern sind normal, Ihr könnt euch gerne beschweren...
Oder so :D
Btw. Grüße an Apo... obwohl, lieber doch nicht...
Erstmal:
Schwacher Artikel um für eine KE zu werben.
Als nächstes:
Das Zitat von Henry war genau das richtige was der Artikel gebraucht hat.
Und zu letzt, für alle jüngeren Spieler hier:
Der gute Juan-Alvarez scheint ein guter Hase zu sein, ist sicher in Dubi und da alles real ist und er keinen Insi-Modus braucht, bekommt er auch so pro Monat Millionen an Money, viele Millionen im Jahr sogar...
Investiert doch in sein Produkt und seht wie großartig Ihr damit Win machen könnt.
Reactions von Hatern sind normal, Ihr könnt euch gerne beschweren...
Oder so :D
Btw. Grüße an Apo... obwohl, lieber doch nicht...
0
niemand
Glorzo (08.04.2024 um 16:53:27)
Wie hoch auch immer der Kurs vorher war, für einen hohen Umsatz liegt der faire Kurs anscheinend bei 760€ und dann ist die AG immer noch hoch bewertet.
Was ich dir empfehlen würde, ist keinen Asset-Deal anzunehmen, wenn du das Asset nicht eh zu dem Preis kaufen würdest. Ob die KE durchgeht oder nicht, startest du in einer Woche die nächste zum selben Kurs. Dadurch erhöht sich das EK/FP-Verhältnis für die Aktionäre, die in diese KE investieren. Wenn denn dein Ziel war, möglichst viel rauszuholen.
Wie hoch auch immer der Kurs vorher war, für einen hohen Umsatz liegt der faire Kurs anscheinend bei 760€ und dann ist die AG immer noch hoch bewertet.
Was ich dir empfehlen würde, ist keinen Asset-Deal anzunehmen, wenn du das Asset nicht eh zu dem Preis kaufen würdest. Ob die KE durchgeht oder nicht, startest du in einer Woche die nächste zum selben Kurs. Dadurch erhöht sich das EK/FP-Verhältnis für die Aktionäre, die in diese KE investieren. Wenn denn dein Ziel war, möglichst viel rauszuholen.
0
niemand
Glorzo (08.04.2024 um 16:51:18)
@Schnösel In schneller wachsende AGs zu investieren kannst du vergessen. Dafür müsste er in kleinere AGs investieren, die natürlich nicht zu BW bewertet sind.
@Schnösel In schneller wachsende AGs zu investieren kannst du vergessen. Dafür müsste er in kleinere AGs investieren, die natürlich nicht zu BW bewertet sind.
0
niemand
Glorzo (08.04.2024 um 16:39:25)
@Schnösel In schneller wachsende AGs zu investieren kannst du vergessen. Dafür müsste er in kleinere AGs investieren, die natürlich nicht zu BW bewertet sind.
@Schnösel In schneller wachsende AGs zu investieren kannst du vergessen. Dafür müsste er in kleinere AGs investieren, die natürlich nicht zu BW bewertet sind.
0
niemand
Thund3r (08.04.2024 um 16:01:32)
Konter Up-like von mir, ich finde wenn man teils zu über 2000€ gehandelt wurde eine KE zu 760 dann zu starten, besonders dann wenn andere Spieler dies von dir wollen mehr als fair, Ich sehe aber aber auch das evtl. Spieler von dir ein KE wollen um im nachhinein den gewinn besser einstreichen zu können. Das ist aber immer ein Zweischneidiges Schwert.
Toll auch von -Lord- das Angebot dir zu helfen, nimm es mahl wahr falls du es benötigst!
Konter Up-like von mir, ich finde wenn man teils zu über 2000€ gehandelt wurde eine KE zu 760 dann zu starten, besonders dann wenn andere Spieler dies von dir wollen mehr als fair, Ich sehe aber aber auch das evtl. Spieler von dir ein KE wollen um im nachhinein den gewinn besser einstreichen zu können. Das ist aber immer ein Zweischneidiges Schwert.
Toll auch von -Lord- das Angebot dir zu helfen, nimm es mahl wahr falls du es benötigst!
0
niemand
Timondo (08.04.2024 um 15:30:51)
Endlich mal ein bisschen Action hier, weiter so :)
Endlich mal ein bisschen Action hier, weiter so :)
0
niemand
0
niemand
Freeway (07.04.2024 um 20:44:45)
Mal so ganz nebenbei an die Hater , ein Admin ist neben seinem Adminposten auch noch Spieler in diesem Spiel. Sein Kommentar dann auf seinen Posten zu reduzieren ist schwach.
Der Fehler liegt an einer sehr wechselhaften Information seitens Juan-Alvarez. Wer kein Feuer verträgt , sollte die Finger von Streichhölzern lassen.
Mal so ganz nebenbei an die Hater , ein Admin ist neben seinem Adminposten auch noch Spieler in diesem Spiel. Sein Kommentar dann auf seinen Posten zu reduzieren ist schwach.
Der Fehler liegt an einer sehr wechselhaften Information seitens Juan-Alvarez. Wer kein Feuer verträgt , sollte die Finger von Streichhölzern lassen.
0
niemand
Henry (07.04.2024 um 18:57:16)
@Juan-Alvarez, ich danke dir für den konstruktiven Umgang mit meinem Kommentar und danke für die Aufklärung. Bei mir führt eine 180-Grad-Wende binnen vier Tagen halt noch zu Irritationen. Dass das nicht jedem in diesem Spiel so geht, ist mir bewusst. Ich wünsche dir viel Erfolg mit der KE!
@Juan-Alvarez, ich danke dir für den konstruktiven Umgang mit meinem Kommentar und danke für die Aufklärung. Bei mir führt eine 180-Grad-Wende binnen vier Tagen halt noch zu Irritationen. Dass das nicht jedem in diesem Spiel so geht, ist mir bewusst. Ich wünsche dir viel Erfolg mit der KE!
0
niemand
Melentis (07.04.2024 um 18:08:49)
Alles roger! Wurde nur etwas heiss gekocht.
Deine Aeusserungen sind nachvollziehbar und gut ist.
Wer moechte, der investiert. Wer nicht, dann eben nicht.
Alles roger! Wurde nur etwas heiss gekocht.
Deine Aeusserungen sind nachvollziehbar und gut ist.
Wer moechte, der investiert. Wer nicht, dann eben nicht.
0
niemand
Juan-Alvarez (07.04.2024 um 18:06:47)
Es tut mir wirklich sehr leid das es jetzt zu dem ganzen Durcheinander gekommen ist, vielleicht gibt es ja trotzdem den einen oder anderen der mich unterstützen möchte, ich würde mich sehr freuen.
Es tut mir wirklich sehr leid das es jetzt zu dem ganzen Durcheinander gekommen ist, vielleicht gibt es ja trotzdem den einen oder anderen der mich unterstützen möchte, ich würde mich sehr freuen.
0
niemand
0
niemand
Juan-Alvarez (07.04.2024 um 17:57:52)
Es tut mir wirklich sehr leid das es jetzt zu dem ganzen Durcheinander gekommen ist, vielleicht gibt es ja trotzdem den einen oder anderen der mich unterstützen möchte, ich würde mich sehr freuen.
Es tut mir wirklich sehr leid das es jetzt zu dem ganzen Durcheinander gekommen ist, vielleicht gibt es ja trotzdem den einen oder anderen der mich unterstützen möchte, ich würde mich sehr freuen.
0
niemand
Juan-Alvarez (07.04.2024 um 17:47:59)
760 € hätte keiner bezahlen wollen, weder 1200 €, noch 2875 €. Deshalb jetzt zu diesem niedrigen Preis und keine Milliarde. Ich hab die KE jetzt trotzdem gemacht, auch wenn das meiner eigentlichen Meinung zu einer KE wiederspricht, weil es zum einen dennoch ein gutes Angebot ist und ich inzwischen der Meinung bin das alle auch von einer KE profitieren können.
Wenn ich nun mehre kleine KEs machen muss um auf die vom Markt gewünschte Milliarde zu kommen. dann ist das jetzt leider so. Nur zu einem hören Preis als 760 wollte bislang auch vor der KE keiner meine Anteile kaufen, dafür war mein Buchwert und mein Wachstum zu langsam um den Kurs zu erreichen. Deshalb habe ich einer KE unteranderem eine Chance gegeben.
760 € hätte keiner bezahlen wollen, weder 1200 €, noch 2875 €. Deshalb jetzt zu diesem niedrigen Preis und keine Milliarde. Ich hab die KE jetzt trotzdem gemacht, auch wenn das meiner eigentlichen Meinung zu einer KE wiederspricht, weil es zum einen dennoch ein gutes Angebot ist und ich inzwischen der Meinung bin das alle auch von einer KE profitieren können.
Wenn ich nun mehre kleine KEs machen muss um auf die vom Markt gewünschte Milliarde zu kommen. dann ist das jetzt leider so. Nur zu einem hören Preis als 760 wollte bislang auch vor der KE keiner meine Anteile kaufen, dafür war mein Buchwert und mein Wachstum zu langsam um den Kurs zu erreichen. Deshalb habe ich einer KE unteranderem eine Chance gegeben.
Juan-Alvarez (07.04.2024 um 17:21:02)
Vielen Dank an meine Index-Kolegen für die Unterstützung, Melantis ich muss dir Recht geben ich hätte in meiner KE Ankündigung erklären müssen warum ich jetzt doch eine KE machen möchte obwohl ich immer dagegen war wegen dem Übernahmeschutz. Ja, Henry vor kurzem hatte ich dies sogar noch öffentlich geäußert.
Doch ist es auch so, dass ich nach der Bekanntgabe von mehren Seiten angesprochen wurde doch eine zu machen. Daraufhin hatte ich eine Umfrage unter meinen Aktionären gestartet, bei der von den 50 % die mir geantwortet haben 70 % für eine KE wären. Es gab auch einige Vorschläge für eine KE einer ist die jetzt nun laufende KE.
Es gab auch Vorstellungen von bis zu einer Milliarde, oder zumindest 600 Millionen aber nun kommt der Haken es wollte keiner von denen die Vorschläge kamen größere Summen investieren oder nur wenig beisteuern. Also habe ich eine KE erneut ausgeschlossen. Daraufhin wurde mir Geld für eine KE angeboten und nach etwas rumfragen 211 Mio. ein höherer Preis als
Vielen Dank an meine Index-Kolegen für die Unterstützung, Melantis ich muss dir Recht geben ich hätte in meiner KE Ankündigung erklären müssen warum ich jetzt doch eine KE machen möchte obwohl ich immer dagegen war wegen dem Übernahmeschutz. Ja, Henry vor kurzem hatte ich dies sogar noch öffentlich geäußert.
Doch ist es auch so, dass ich nach der Bekanntgabe von mehren Seiten angesprochen wurde doch eine zu machen. Daraufhin hatte ich eine Umfrage unter meinen Aktionären gestartet, bei der von den 50 % die mir geantwortet haben 70 % für eine KE wären. Es gab auch einige Vorschläge für eine KE einer ist die jetzt nun laufende KE.
Es gab auch Vorstellungen von bis zu einer Milliarde, oder zumindest 600 Millionen aber nun kommt der Haken es wollte keiner von denen die Vorschläge kamen größere Summen investieren oder nur wenig beisteuern. Also habe ich eine KE erneut ausgeschlossen. Daraufhin wurde mir Geld für eine KE angeboten und nach etwas rumfragen 211 Mio. ein höherer Preis als
Melentis (07.04.2024 um 16:26:42)
Mei o Mei... heut ist aber auch wieder Pfeffer in der Suppe!
Ich fand Henry´s Beitrag jetzt net so schlimm. Er hat nur eine Aussage gepostet, die anscheinend gerade mal ein paar Tage alt ist und somit einen Widerspruch deutlich gemacht. Das ist nix Feindseliges.
In dem Artikel haette ja eine Erlaeuterung der Hintergruende bzw. die Begruendung der Strategieaenderung veroeffentlicht werden koennen und alles waere Friede, Freude, Eierkuchen.
Um nun wieder zur eigentlichen Story zurueckzukommen: gute Entwicklung, tolle Zahlen. Da macht Juan-Alvarez einen tollen Job! Und sicherlich werden sich genuegend Investoren fuer die KE finden... und wenn es nur 80 oder 90 % sind.
Fazit: Weiter so!
Mei o Mei... heut ist aber auch wieder Pfeffer in der Suppe!
Ich fand Henry´s Beitrag jetzt net so schlimm. Er hat nur eine Aussage gepostet, die anscheinend gerade mal ein paar Tage alt ist und somit einen Widerspruch deutlich gemacht. Das ist nix Feindseliges.
In dem Artikel haette ja eine Erlaeuterung der Hintergruende bzw. die Begruendung der Strategieaenderung veroeffentlicht werden koennen und alles waere Friede, Freude, Eierkuchen.
Um nun wieder zur eigentlichen Story zurueckzukommen: gute Entwicklung, tolle Zahlen. Da macht Juan-Alvarez einen tollen Job! Und sicherlich werden sich genuegend Investoren fuer die KE finden... und wenn es nur 80 oder 90 % sind.
Fazit: Weiter so!
0
niemand
(07.04.2024 um 16:09:00)
Danke Ben, von einem Admin hätte ich sowas nicht erwartet, aber vielleicht soll das Spiel ja auch langsam sterben...
Juan, ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine KE, solltest du nach dem ganzen hier keine Lust mehr auf das Spiel haben weil du hier fertig
gemacht wirst, ich könnte es verstehen, dann macht das ganze allerdings hier ohne dich aber auch keinen Spaß mehr. Lass dich nicht ärgern, dass ist nur der Neid weil du dir so viel Mühe mit deiner AG machst. Wenn du gehst gehe ich auch.
Allen noch einen schönen Sonntag!
Danke Ben, von einem Admin hätte ich sowas nicht erwartet, aber vielleicht soll das Spiel ja auch langsam sterben...
Juan, ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine KE, solltest du nach dem ganzen hier keine Lust mehr auf das Spiel haben weil du hier fertig
gemacht wirst, ich könnte es verstehen, dann macht das ganze allerdings hier ohne dich aber auch keinen Spaß mehr. Lass dich nicht ärgern, dass ist nur der Neid weil du dir so viel Mühe mit deiner AG machst. Wenn du gehst gehe ich auch.
Allen noch einen schönen Sonntag!
0
niemand
(07.04.2024 um 15:37:52)
Kopf hoch Juan, ich weiß Du liebst das Spiel sehr sonst hättest Du nicht schon P für mehre Jahre im voraus gekauft und bist auch noch Sponsor. Wenn die KE nicht durchgeht es gibt auch noch andere dinge im Leben als dieses Spiel. ;)
@Henry,
vielen Dank für deinen Kommentar, Öl ins Feuer gießen ohne die genaueren Hintergründe zu kennen warum es jetzt doch zu einer KE kommt tut diesem Spiel mit Sicherheit gut...
Kopf hoch Juan, ich weiß Du liebst das Spiel sehr sonst hättest Du nicht schon P für mehre Jahre im voraus gekauft und bist auch noch Sponsor. Wenn die KE nicht durchgeht es gibt auch noch andere dinge im Leben als dieses Spiel. ;)
@Henry,
vielen Dank für deinen Kommentar, Öl ins Feuer gießen ohne die genaueren Hintergründe zu kennen warum es jetzt doch zu einer KE kommt tut diesem Spiel mit Sicherheit gut...
0
niemand
alexsimon (07.04.2024 um 14:29:22)
@Donald
Das sehe ich genauso, weswegen ich meine Aktien gehalten habe und auch ein KE Aktien nochmals kaufe
PS: Hast von mir Daumen runter für das Kommentar bekommen; damit das unlogische, destruktive Weltbild der Menschen erhalten bleibt
(^___^)"
@Donald
Das sehe ich genauso, weswegen ich meine Aktien gehalten habe und auch ein KE Aktien nochmals kaufe
PS: Hast von mir Daumen runter für das Kommentar bekommen; damit das unlogische, destruktive Weltbild der Menschen erhalten bleibt
(^___^)"
0
niemand
Schnösel (07.04.2024 um 14:06:20)
Ach, verdammt. Ich würde den letzten Kommentar gerne löschen. Aber wenigstens den Fehler korrigieren kann ich ja: Der Startwert war ja nicht 1€ sondern 1M€, daher darf man nicht wie ich vorhin 58.461.358^(1/(365+75)) rechnen, sondern 58,461.358^(1/(365+75)) und kommt so auf ein Wachstum von 0,9289% am Tag. Nach der KE wird die AG also etwa 0,45% Wachstum haben, bis das frische Bargeld erfolgreich in AGs investiert wurde, die schneller wachsen.
Ach, verdammt. Ich würde den letzten Kommentar gerne löschen. Aber wenigstens den Fehler korrigieren kann ich ja: Der Startwert war ja nicht 1€ sondern 1M€, daher darf man nicht wie ich vorhin 58.461.358^(1/(365+75)) rechnen, sondern 58,461.358^(1/(365+75)) und kommt so auf ein Wachstum von 0,9289% am Tag. Nach der KE wird die AG also etwa 0,45% Wachstum haben, bis das frische Bargeld erfolgreich in AGs investiert wurde, die schneller wachsen.
0
niemand
Schnösel (07.04.2024 um 13:35:21)
Wenn man den bisherigen Gewinn als gleichmäßiges, exponentielles Wachstum über das Alter der AG betrachtet, ist das ein BW Wachstum von 4,148% am Tag. Nach Verdopplung der Aktienanzahl würde ich also ein durchschnittliches Wachstum von 2% prognostizieren. Der Markt wächst langsamer!
Wenn man den bisherigen Gewinn als gleichmäßiges, exponentielles Wachstum über das Alter der AG betrachtet, ist das ein BW Wachstum von 4,148% am Tag. Nach Verdopplung der Aktienanzahl würde ich also ein durchschnittliches Wachstum von 2% prognostizieren. Der Markt wächst langsamer!
0
niemand
0
niemand
Donald (07.04.2024 um 13:27:12)
Er ist über 1 Jahr dabei, hat also seinen persönlichen Spielspass, hat ein goldenes P und ist als AGs Sponsor aufgeführt. All das reicht anscheinend nicht für genügend Respekt, man liest nur Negatives, einfach nur traurig. Er hätte besser als NC nach 20 Tagen eine 1.5 Milliarden KE gemacht,da hätten sich dann alle darum gerissen. Jetzt noch zur Ironie, anstatt ihm zu helfen beklagt man sich dann lieber wieder über Spielerschwund im AGs. So jetzt freue ich mich auf die negativen Kommentare, geniesst den Sonntag und bleibt locker.
Er ist über 1 Jahr dabei, hat also seinen persönlichen Spielspass, hat ein goldenes P und ist als AGs Sponsor aufgeführt. All das reicht anscheinend nicht für genügend Respekt, man liest nur Negatives, einfach nur traurig. Er hätte besser als NC nach 20 Tagen eine 1.5 Milliarden KE gemacht,da hätten sich dann alle darum gerissen. Jetzt noch zur Ironie, anstatt ihm zu helfen beklagt man sich dann lieber wieder über Spielerschwund im AGs. So jetzt freue ich mich auf die negativen Kommentare, geniesst den Sonntag und bleibt locker.
Henry (07.04.2024 um 13:00:59)
"Nein, eine KE schließe ich aus, hab auch in der Zukunft nicht vor eine zu machen." - Juan-Alvarez am 03.04.2024. Nice... ^^
"Nein, eine KE schließe ich aus, hab auch in der Zukunft nicht vor eine zu machen." - Juan-Alvarez am 03.04.2024. Nice... ^^
0
niemand
alexsimon (07.04.2024 um 10:45:14)
Finde ich gut, selbst erarbeitete knappe 60 Mio in 1,2 Jahren sprechen für sich ( ^_ ^)b
Finde ich gut, selbst erarbeitete knappe 60 Mio in 1,2 Jahren sprechen für sich ( ^_ ^)b
0
niemand